Alle Beiträge von frank

Parcours ab 9. Juli 2019 wieder geöffnet

Unser Bogenparcours öffnet nach einem kompletten Umbau am 9. Juli 2019 wieder.

Der Parcours wurde komplett neu aufgestellt! Die Wegführung wurde dadurch ebenfalls geändert!

Bitte beachtet unbedingt die Ausschilderung im Parcours und die Start- und Zielmarkierungen am Einschießplatz. Die Laufrichtung ist jetzt genau anders herum (altes Ziel ist neuer Start). Seid bitte aufmerksam gegenüber anderen Schützen und Wanderern, es müssen sich Alle erst an die neuen Gegebenheiten gewöhnen.

Absolutes Rauchverbot auf unserem Parcours!

Thüringer Waldgesetz §12:

(3) Rauchen im Wald (auch auf Waldwegen) ist (ganzjährig) verboten.

 

Was aber absolut gar nicht geht ist, im Wald zu rauchen und seine Kippen liegen zu lassen.

Solches Verhalten wird von uns Bogenschützen zur Anzeige gebracht.

Außerdem behalten wir uns vor, Waldverschmutzern ein Parcoursverbot zu erteilen.

Generelles Rauchverbot auf dem Parcours

Bogenparcours in Neuhaus a.R.

Schöner Parcours der erst seit dem 1. Mai 2017 begehbar ist.  Weicher Waldboden in einem wunderschönen Nadelwald. Das Gelände ist nicht schwierig aber es geht quer durch den Wald, wie beim Pilze suchen. Der weiche Waldboden hat einen Nachteil: Er verschluckt Pfeile! Festes Schuhwerk und ein stabiler Pfeilkratzer sollten zur Ausrüstung gehören. Die Ziele sind meist jagdlich gestellt und gut in das Gelände integriert. Die Ausschilderung auf dem Parcours ist mehr als ausreichend. Mir hat der Parcours gut gefallen, die Neuhäuser Bogenschützen haben ein schönes Erstlingswerk abgeliefert. Ich bin gespannt, wann das erste 3D-Turnier in Neuhaus a.R. stattfindet.

Frank

Fotos vom 07.05.2017