Archiv der Kategorie: Allgemein

Absolutes Rauchverbot auf unserem Parcours!

Thüringer Waldgesetz §12:

(3) Rauchen im Wald (auch auf Waldwegen) ist (ganzjährig) verboten.

 

Was aber absolut gar nicht geht ist, im Wald zu rauchen und seine Kippen liegen zu lassen.

Solches Verhalten wird von uns Bogenschützen zur Anzeige gebracht.

Außerdem behalten wir uns vor, Waldverschmutzern ein Parcoursverbot zu erteilen.

Generelles Rauchverbot auf dem Parcours

Zeitplan Cyriakusfest / -jagd

Zeitplan Cyriakusfest am 8. & 9. Juli 2017

   Samstag

     8:00 Uhr Verpflegungsstand auf

    9:30 Turniereinweisung am Turnierbüro

    10:00 Markteröffnung (gemeinsam mit den Bogenschützen.)

    Anschließend Abmarsch zum Parcours.

    Feuershow 21:30 bis ca 22:00 Uhr

   Sonntag

     7:00 Verpflegungsstand auf!

    8:15 Andacht für die Bogenschützen

    9:00 Schießbeginn

    9:30-10:30 Uhr Gottesdienst

    ab 10:30 Markt

    16:00 späteste Abgabe der Schußzettel

    17:00 Siegerehrung Cyriakusjagd

    17:30 Tavernenspiel

    18:00 Marktende: Abbau, Stromversorgung bis max. 19:30Uhr

Bogenparcours in Neuhaus a.R.

Schöner Parcours der erst seit dem 1. Mai 2017 begehbar ist.  Weicher Waldboden in einem wunderschönen Nadelwald. Das Gelände ist nicht schwierig aber es geht quer durch den Wald, wie beim Pilze suchen. Der weiche Waldboden hat einen Nachteil: Er verschluckt Pfeile! Festes Schuhwerk und ein stabiler Pfeilkratzer sollten zur Ausrüstung gehören. Die Ziele sind meist jagdlich gestellt und gut in das Gelände integriert. Die Ausschilderung auf dem Parcours ist mehr als ausreichend. Mir hat der Parcours gut gefallen, die Neuhäuser Bogenschützen haben ein schönes Erstlingswerk abgeliefert. Ich bin gespannt, wann das erste 3D-Turnier in Neuhaus a.R. stattfindet.

Frank

Fotos vom 07.05.2017

Parcours-Regeln werden überarbeitet

Was wir in diesem Jahr auf unserem Parcours erlebt haben, zwingt uns die Regeln für den Parcours zu überarbeiten. Die Sicherheit und die Sauberkeit (im Wald!!) werden die Schwerpunkte sein.

Leider reicht bei manchem Personen der gesunde Menschenverstand nicht mehr aus und Party mit Bogen im Wald geht gar nicht! Wenn dann noch der Müll liegen gelassen wird, ist das Maß voll!

Parcoursumbau am 12.03.2016

Liebe Schützen, am 12.03 2016 ist mal wieder Parcoursumbau angesagt. Es wird wieder die große Sommerrunde aufgebaut. Deshalb ist der Parcours an diesem Tag gesperrt. Wir freuen uns, euch dann ab dem 13.03.2016 wieder auf der großen Sommerrunde begrüßen zu dürfen.

Eure Camburger Bogenschützen