Preise-Verkaufsstellen-GPS

Der Camburger 3D-Bogenparcours verläuft entlang der bewaldeten Hänge des Stöbener Waldes. Beginn und Ende des Weges sind direkt am Parkplatz im Beckentälchen. Hier befindet sich auch der Einschießplatz mit 7 großen Strohscheiben. Gleich am Parkplatz gibt es bereits einen überdachten Picknickplatz.
Am Weg liegen mehr als 30  Ziele.

Nachdem man die größeren Steigungen bewältigt hat, steigt man hinab in Richtung Straße und kommt dabei zur Cyriaksruine, wo ein weiterer überdachter Picknick-Platz zur Rast mit Blick auf das über 1000 Jahre alte Gemäuer einlädt.

 

Sommerparcours 2015 mit Parkplatz und Rastmöglichkeiten
Sommerparcours 2015 mit Parkplatz und Rastmöglichkeiten

Als Ziele dienen Tieratrappen. Die meisten der dargestellten Tierarten sind in den Wäldern Mitteleuropas heimisch. Der Sommerparcours führt zusätzlich zu exotischen Tieren und Dinosauriern.

Die Saurier
Die Saurier

ACHTUNG ! Wer alle Ziele schießen möchte braucht  auch FluFlus! An allen Zielen sind entsprechend den Regeln des Bogensports farbig codierte Abschusspflöcke für kleine  Bogenschützen (gelb), Bogenschützen mit Visier (rot) und „den Rest“ (blau) gesetzt.
Am Einschießplatz gibt es auch einen Köcher für Fundpfeile. Leider müssen wir die Fundpfeile so oft es geht einziehen, da es bereits zu unangenehmen Diebstählen der Fundpfeile kam. Die Fundpfeile werden in Antjes Postlädchen aufbewahrt. Wer Pfeile bei uns am Parcours verloren hat, sollte gleich beim Ticketkauf bei Antje nach den Fundpfeilen fragen.

Etwa ein Jahr Vorbereitung hat es uns gekostet (vor allem Organisatorisches war zu erledigen), bis wir am 02. April 2011 den ersten 3D-Bogenparcours in Mitteldeutschland eröffnen konnten! Die Eröffnungs-Party mit Freunden, Unterstützern und interessierten Leuten aus der Region war ein gelungener Auftakt, und das erste Jahr war sowohl im Sommer- als auch im Winterbetrieb ein voller Erfolg. An dieser Stelle vielen Dank an alle, die uns mit Rat und Tat und Weiterempfehlung unterstützt haben!
Damit unsere Besucher gerne wieder kommen, wird der Parcours mehrmals im Jahr überarbeitet. Wege werden verbessert, Ziele erneuert, Schüsse optimiert.


Preise:

Tageskarte: 12 Euro

Jahreskarte: 120 Euro


Verkaufsstellen für Parcourskarten

Übernachtungsmöglichkeiten suchen (Tourismusverband Saaleland)


 Verkaufsstellen auf der Karte finden

Wir sind alle freundliche Leute, überzeugen sie sich selbst.