Absolutes Rauchverbot auf unserem Parcours!

Thüringer Waldgesetz §12:

(3) Rauchen im Wald (auch auf Waldwegen) ist (ganzjährig) verboten.

 

Was aber absolut gar nicht geht ist, im Wald zu rauchen und seine Kippen liegen zu lassen.

Solches Verhalten wird von uns Bogenschützen zur Anzeige gebracht.

Außerdem behalten wir uns vor, Waldverschmutzern ein Parcoursverbot zu erteilen.

Generelles Rauchverbot auf dem Parcours

Parcours ab 24. Juni gesperrt!

Der Parcours und der Einschießplatz werden komplett abgebaut und stehen erst ab 3. Juli 2023 wieder für Gastschützen zur Verfügung.

Wer den jetzigen Parcours schießen möchte, hat bis einschließlich 23. Juni 23 Zeit. Dann bauen wir wegen unserem Turnier komplett um.

Parcours gesperrt!

Unser Parcours bleibt vom 3.7. bis 13.7.2021 wegen Umbau und dem Cyriacusturnier gesperrt. Die Kartenverkaufsstellen sind informiert.

Der Parcours und der Einschießplatz werden komplett abgebaut und stehen erst ab 13. Juli 2021 wieder für Gastschützen zur Verfügung.

Aktuelles zur Cyriakusjagd 2021

Wir gehen immer noch davon aus, dass das Turnier statt finden kann.

Es fehlen noch ein paar Startgelder!

Überweist das bitte, so das es bis einschließlich des 30.4.2021 auf unserem Konto verbucht wurde. Danach rutschen Leute nach und Euer Anspruch verfällt, wie angekündigt. Drückt alle die Daumen, wir freuen uns schon sehr auf Euch. 

Weiter Informationen auf der Seite Cyriakusjagd 2021.

Unser Parcours ist 10 geworden

Am 2. April 2011 wurde unser Parcours eingeweiht. Wir haben klein angefangen und sind ständig gewachsen. Heute stehen an jeder Station Tiergruppen und alle 2 Jahre veranstalten wir die 2tägige Cyriacusjagd mit Mittelaltermarkt.

Die momentanen Umstände lassen eine Geburtstagsfeier leider nicht zu aber für das Cyriakusfest im Juli lassen wir uns was einfallen.

Aus dem Fotoarchiv haben wir ein paar Fotos von der Parcours-Eröffnung zusammengestellt.

Wir sind alle freundliche Leute, überzeugen sie sich selbst.