Parcoursumbau auf Sommerrunde 2015

Hallo liebe Gastschützen,

zunächst für euch die Info, am 21.03.2015 wird der Camburger 3D-Bogenparcours umgebaut. Deswegen ist er an diesem Tag gesperrt. Wir freuen uns aber, wenn ihr ab dem 22.03.2015 wieder vorbei schaut. Ab da wird dann die komplette Sommerrunde stehen und ihr könnt noch mehr schöne Stunden bei uns verbringen 🙂

Eure Camburger Bogenschützen

Und hier ein paar Infos für die Vereinsmitglieder:

Hallo allerseits,

wie schon angekündigt, steht der nächste Parcoursumbau an und ich lade Euch alle herzlich dazu ein.
Wir haben diesmal wieder sehr viel vor. Das macht diesmal eine recht straffe Organisation notwendig, damit wir alles schaffen.
 Ich habe schon mal eine grobe Einteilung gemacht und an einige von Euch verschickt, so dass für jede Aufgabe eine Kernmannschaft steht, die schon eine Checkliste hat und weiß, was zu tun ist.

Ich werde am Montag ab 19:00 Uhr in der Schießhalle sein und hoffe, dass wir dort schon vorab einiges besprechen können. Es ist immer schwierig, am Tag des Parcoursumbaus erst mit der Einteilung der Mannschaften zu beginnen. Dabei verlieren wir zu viel Zeit. Diese Zeit wäre nachher zum gemütlichen Beisammensein besser angelegt.

Ihr findet den Gesamt-Orga-Plan im Anhang.

Bitte bringt Euch möglichst ein Werkzeug (Spaten/Rechen/Schaufel/Hammer/Akkuschrauber) mit und kennzeichnet das als Euer eigenes.Es bleibt jedes mal was liegen, was wir nicht zuordnen können.

Treffpunkt 9:30 Uhr am Einschießplatz, außer für die Truppe, die sich in Dorndorf-Steudnitz um die Halle kümmert.

Für Verpflegung ist gesorgt.

Wir werden nach dem Umbau Aktuelles besprechen:

1.) Wir möchten die Freitags Jugendgruppe wiederbeleben. Die ist geschrumpft, weil einige Leute zum Studium/Ausbildung weggezogen sind und deshalb unter der Woche nicht mehr regelmäßig zum schießen kommen. Dafür sind aber einige aus der Montags Jugendgruppe älter geworden und ich denke, dass wir so etwa die ab-16-jährigen am Freitag zu einer neuen Gruppe formieren sollten. Dann sind die Montaggruppen auch nicht mehr so überfüllt. Das möchte ich am 21.3. gern diskutieren.

2.) Am ersten Monatg nach den Osterferien macht Michael einen Pfeilbau-Workshop in der Schießhalle in Dorndorf-Steudnitz. Danach ist dann Sommerbetrieb, d.h. Training am Parcours bis Ende September.

3.) Aktuelle Information zum Cyriakusfest am 18. und 19.7.2015 und zu unseren Aufgaben beim Fest und bei unserem Turnier.

Bitte sagt den Termin weiter!
Wir haben inzwischen 80 Leute im Verein und ich haben nur etwa 50 im E-Mail Verteiler. Außerdem prallen immer mal wieder Mails zu mir zurück. Den Verteiler aktuell zu halten ist eine Sisyphusarbeit. Wer also diese Mail nicht bekommt, der soll sein E-Mail Adresse bitte einfach mal an info@camburger-bogenschuetzen schicken, damit ich den Verteiler ergänzen kann.

Ich hoffe, Euch alle dort zu sehen, nicht zuletzt auch, weil es in einem wachsenden Verein hilfreich ist, ab und zu mal alle beisammen zu haben, damit man weiß, wer dazu gehört.

Euer Rudi

Umbauplan komplett: